Zum Hauptinhalt springen

BDS-Vordrucke für Rheinland-Pfalz geändert

Zum 01. April. 2024 wurden die Vordrucke für Rheinland-Pfalz an einigen Stellen wegen aufgefallener Fehler geändert. Der BDS empfiehlt allen Nutzern in Rheinland-Pfalz, den spezifischen Landes-Vordruck über den Formularserver neu downzuloaden und nur noch den aktuellen Vordruck und das ebenfalls aktualisierte Musterheft zu verwenden.

 

Zudem wurde das Protokollbuch NRW (V21) in einer Spaltenüberschrift geändert. In NRW können die bisherigen Protokollbücher weiter verwendet werden; das aktualisierte steht bei Bedarf zum Download gesondert auf dem Server bereit.

 

Der BDS Formularserver wird von der BDS Servicegesellschaft mbH betrieben und ist sowohl über die Internetseite des BDS www.schiedsamt.de als auch direkt über www.bds-service.com zu erreichen. Für den Download werden die Mitglieds- bzw. Kundennummer der Gemeinde, der das Schiedsamt bzw. die Schiedsstelle angehört, und das Download-Kennwort benötigt. Der BDS Formularserver wird den Gemeinden jährlich neu mit der Jahresbeitragsrechnung zur Nutzung angeboten und dabei

werden die Kennwörter übersandt.